Aktuelles zur Katholischen Kirche St. Michael, Berlin-Mitte

Hier finden Sie Informationen zu Gottesdiensten und weiteren Veranstaltungen, die in der St. Michaelkirche stattfinden:

Regelmäßige stattfindende Gottesdienste:
.
Sonntag 09.00 Uhr Hl. Messe
Mittwoch 09.00 Uhr Hl. Messe
Freitag 18.30 Uhr Hl. Messe

Liebe Mitglieder und Freunde des Fördervereins, liebe Leser,

am Freitag, den 15. März 2024 trafen sich 20 Mitglieder unseres Vereins zur 25. Mitgliederversammlung, in der der Vorstand im Jahres- und Kassenbericht das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Im weiteren Verlauf wurden die Vorhaben für das laufende Jahr besprochen. So wird es drei Arbeitseinsätze des Vereins geben, bei denen Reparatur-, Pflege- und Erhaltungsarbeiten am gesamten Objekt ausgeführt werden.
Der Vereinstag am 11. Mai führt uns nach Neuenhagen, wo wir die Werkstatt und die Glocken- und Turmuhrenausstellung der Firma Bittner besuchen.

Am Tag des offenen Denkmals, der in diesem Jahr unter dem Thema: "Zeitzeugen der Geschichte" steht, beteiligen wir uns zum 26. Mal mit einem umfangreichen Programm u. a.:

Orgelmusik und -führung mit Domorganist i. R. Thomas Sauer um 13.15, 14.30 und 15.45 Uhr, Treffpunkt Orgelempore

Ausstellung: Geschichte der Kirche und Gemeinde 11-17.00 Uhr Kirche und Garten

Führung: die Kath. St. Michael-Kirche, 12.30 und 15.00 Uhr mit Herrn Günter John, Treffpunkt vor dem Glockenturm

Herr Winfried Herrmann präsentiert Zinnminiaturen und biblische Motive des Herausgebers Bernhard Bakat (Eschwege) ab 14.00 Uhr Café-Garten mit Live-Musik der Gruppe Mister McM

Weiter beschäftigen wird uns die komplette Einrichtung des Steinlagers im südöstlichen Glockenturmaufgang und die Suche nach dem Grundstein der Kirche wird weiter verfolgt.
Innerhalb der Orgelmusiken am letzten Freitag jeden Monats wird es auch in diesem Jahr den "Orgelsommer" mit Konzerten verschiedener Interpreten geben.

Dankbar sind wir für jede Unterstützung der Arbeit unseres Fördervereins durch Spenden auf das Konto bei der PAX-Bank e. G.: Förderverein St. Michael e. V., IBAN: DE83370601936002912013, BIC: GENODED 1 PAX
Sollten Sie an unserer Arbeit interessiert sein, stehe ich Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Thomas Motter, 1. Vorsitzender

*M.Kaller- Maximilian-Kaller-Kreis in St. Michael - Mtl. Treffen am 2. Dienstag um 19.00 Uhr im Gemeindehaus St. Michael-Kirche Offene Kirche: April - Oktober 2024, jeden 2. Sonntag im Monat von 15-17.00 Uhr
. .